Beliebte Suchbegriffe:

EN

Vom Donnerbrunnen am Neuen Markt bis zum Hochstrahlbrunnen am Schwarzenbergplatz: Wir besuchen die bedeutendsten Brunnen Wiens. Wie praktisch, dass wir die Originalfiguren des Donnerbrunnens im Museum haben! So müssen wir nicht so weit zum Brunnen laufen, um Wasser zu holen! Wir besprechen, warum Brunnen früher so wichtig für das Stadtleben waren und seit wann wir fließendes Wasser in unseren Wohnungen haben. Im Atelier komponieren wir eine Wiener Bassenamusik.

Die Reihe Klangfarben

Farben und Klänge der Stadt. Wie hört sich die Musikstadt Wien an? Wo ist es laut, wo leise? Welche Farben findest du im Museum und welche in der Stadt? Wir experimentieren mit Musik und Malerei.

Ab 8 Jahren

Hinweis Anmeldung erforderlich, Alter bitte beachten. Die Teilnahme einer erwachsenen Begleitperson ist erforderlich.
Dauer ca. 90 Min.
Guide Team der Vermittlung